Kirschblüte_Icon8

Ein Zuhause entsteht

Bautagebuch Kirschblüte

Wir realisieren mit dem Neubauprojekt Kirschblüte insgesamt drei Baukörper mit mehreren Geschossen und eine großräumige Tiefgarage im Untergeschoss. Hier können Sie die Bauarbeiten verfolgen und die Entwicklung vom Spatenstich bis zur Fertigstellung erleben.

2020/07/02

Bauteil 3: Rohbau und Dach fertiggestellt

02072020_ret

Beim Bauteil 3 der Kirschblüte wurde heute offiziell der Rohbau und das Dach festgestellt! Das Team von ZIMA Wien war heute auf der Baustelle, um sich die Fortschritte anzusehen, bedankt sich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit bei allen Beteiligten und genoss am Ende des Tages zusammen mit dem BTVG Gutachter die wunderbare Aussicht über die Dächer von Wien.

2020/06/16

Voll im Plan

DCIM100MEDIADJI_0118.JPG

Die Stockwerke der Kirschblüte sind weiter in die Höhe gewachsen. Die Arbeiten befinden sich perfekt im Zeitplan und es geht weiter zügig voran - die zukünftigen Bewohner dürfen sich also freuen, spätestens Ende 2021 ihr Schlüssel zu bekommen.

2020/04/27

Es geht weiter voran

DCIM100MEDIADJI_0019.JPG

Der Rohbau von Bauteil 1 der Kirschblüte ist nun fast fertig, in Kürze wird hier die letzte Decke betoniert. Außerdem wurde mit dem Innenausbau begonnen - so finden beispielsweise die ersten Wohnungseingangstüren ihren Platz. Beim Bauteil 2 sind die Wände im dritten OG bereits fertig und die Decke darüber befindet sich in Arbeit. Des Weiteren wurde am Bauteil 3 die Decke des sechsten OG betoniert.

2020/04/02

Mit großen Schritten Richtung Rohbaufertigstellung

KB_Tagebuch_1

Unter Einhaltung der gesetzlich aktuellen Schutzmaßnahmen, wird auf unseren Baustellen gearbeitet. Wir bieten damit unseren Kunden die Sicherheit, fristgerecht ihre neuen Wohnungen beziehen zu können.

2020/03/24

Die Kirschblüte beginnt zu blühen

90941785_3010124125707011_6528448610311340032_o

Was für ein Lichtblick in dieser herausfordernden Zeit: zum Spatenstich im September haben wir uns einen Kirschbaum geschenkt. Übers Wochenende ist er zum ersten Mal erblüht. Wunderschön!

2020/03/16

Baufortschritt bei schönstem Wetter

BT Kirsche_Beitrag 8

Die ersten warmen Tage lassen die Bauarbeiten zügig voran gehen. Bald werden auch die Kirschbäume einen herrlichen Anblick bieten.

2020/02/21

Die Kirschblüte wächst

wir-wachsen

Unsere Kirschblüte wächst in die Höhe. Voller Einsatz aller beteiligten Gewerke damit unsere Käufer termingerecht einziehen können.

2020/02/07

Baufortschritt am Kirschblütenpark

bt kb

Unser erstes Neubauprojekt in der Donaustadt Wien wächst ordentlich in die Höhe - die ersten Geschosse im Rohbau wurden fertiggestellt, die Arbeiten an Wänden und Decken gehen planmäßig voran. Die "Kirschblüte" bietet schon jetzt einen herrlichen Ausblick auf das Panorama des Kirschblütenparks.

2020/01/31

100ste Wohnung verkauft

BT Kirsche_Beitrag 7

Mit einer gemeinsamen Feier in kleinem Rahmen wurde die 100ste verkaufte Wohnung beim Projekt Kirschblüte zelebriert. Das ZIMA Wien Team übergab den Käufern ein Geschenk und verbrachte gemeinsam mit den geladenen Projektbeteiligten einen schönen Abend.

2019/10/04

Besuchen Sie uns

BT_Kirsche_Beitrag 5

Auch in der Herbstsonne macht der Verkaufscontainer eine gute Figur - besuchen Sie uns und machen Sie sich selbst ein Bild vom Kirschblütenpark!

2019/09/19

Verkaufscontainer steht bereit!

wien_verkaufscontainer

Alle, die sich für eine der Wohnungen im Projekt Kirschblüte interessieren, sind jetzt herzlich dazu eingeladen, sich im gemütlich eingerichteten Verkaufscontainer vor Ort beraten zu lassen. Das Team von ZIMA Wien freut sich auf Ihren Besuch!

2019/09/12

Spatenstichfeier

vl.Andreas Hawlik(Architekt)_Christian Schön(AURIS)_Thomas Thaler_Nussbaumer(ZIMA)_ Ernst Nevrivy (Bezirksvorsteher)_Erwin Brauchart ZIMA

Die ZIMA Wien feierte den Baustart mit einem feierlichen Spatenstich zum Projekt „Kirschblüte“. Mit diesem symbolischen Akt erfolgte der offizielle Baustart des Neubauprojekts, bei dem bis 2021 ein vielfältiges Wohn- und Dienstleistungsangebot in der prosperierenden Donaustadt entsteht.

2019/09/11

UG nimmt Gestalt an

Kirschblüte 1_hp

Das Neubauprojekt Kirschblüte beginnt zu „blühen“, denn die Bauarbeiten haben wie geplant begonnen und die Baugrube nimmt bereits Gestalt an.

2019/07/16

30.000 qm unbebaubare Parkfläche

gal_4

Künftig werden die Bewohner der Kirschblüte in Wien-Donaustadt den Ausblick auf den weitläufigen Park genießen können. Und dabei schauen nicht nur die jungen Kirschbäume in eine rosige Zukunft: Mit dem Neubauprojekt wird die letzte Baulücke um den Park geschlossen. Auf der unverbaubaren Grünfläche von 30.0000 m², was einem Ausmaß von 7 Fußballfeldern entspricht, erwartet dich fern vom Stadtleben Ruhe und Freizeitqualität.

2019/07/15

Abbrucharbeiten

BT_Kirsche_Eintrag 2

Die Abbrucharbeiten haben bereits begonnen.

2019/03/04

Baucontainer

20190221_101544

Wir haben uns schon mal häuslich eingerichtet: Der Verkaufscontainer wurde vor Kurzem installiert. Hier wird euch bald unser Verkaufsteam empfangen.